Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro2 Treiber für Linux gesucht
Ich habe seit neuem das SuSE Linux 7.2. Wie ich festsellen musste wird meine Hercules 3D Prophet 4500 mit Kyro2 Chipsatz nicht erkennt. Kein Problem dachte ich mir und wollte den Treiber für Linux auf der Hercules HP downen. Aber, DEN GIBT ES NICHT! Vielleicht hat jemand einen solchen Treiber selber mal gebastelt oder hat einen sonstwo aus dem Internet (habe selbst keinen gefunden). Bidde kontaktiert mich wenn ihr den Treiber habt.
Deadalus Node
21.09.2001, 16:16
Also du scheinst recht zu haben, es gibt keine *g*.
Brauchst du nur die Treiber oder wie? Wenn du aber X laufen lassen willst geh über Framebuffer Support rein. Kannst irgentwo beim Xfree Setup einstellen.
*gg* ich hab mir deswegen extra die "Hercules 3D Prophet 2 400" mit GeForce 2 MX 400 Chipsatz gekauft! Die im laden meinten auch - es gäbe keine Treiber
Jo, das man da mit Sax2 sachen umstellen kann weiss ich schon, aber es geht trotzdem nicht. Eine Hercules Kyro ist halt ohne Grafiktreiber für Linux unbrauchbar. Hercules hat mir aber gesagt, dass PowerVR einen Linux treiber basteln wollen.
Deadalus Node
21.09.2001, 18:48
Framebuffer geht bei fast jeder Karte die VESA konform ist. Versuchs einfach mal.
Ne das mit dem Framebuffer hab ich auch schon ausprobiert... Geht nicht. Also entweder bin ich voll beknackt oder es geht wirklich nicht.
Deadalus Node
22.09.2001, 13:59
Hm... du kommst in die Konsole wenn du das System startest nich? Starte dann mal X und gug mal ob in den X error logs irgentwas brauchbares drinsteht, oder nimm SaX starte den Framebuffer und gug dann mal die Errormsg an, vieleicht stehn da ja hinweise drauf.
Ne ich komm schon in die Grafische Oberfläche, einfach mit der kleinsten Auflösung und nur etwa 16 Farben.