Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [The Freak Database] Site Online
Amageddon
05.05.2001, 13:54
Vor einiger Zeit wurde ja diskutiert ob eine Datenbank auf einer Webseite erstellt werden soll in der sich, Hacker, Phreaker, Coder...
eintragen lassen können um als Mentor für Newbies zu fungieren.
Damals ist die Sache an dem Punkt stehengeblieben das die Organisatoren keinen Coder mit PHP Kentnissen gefunden haben.
Und dann wurde das Thema geschlossen.
Kann mir jemand sagen ob die Seite inzwischen fertig ist oder verworfen wurde.
Ich fand diese Idee nämlich klasse und habe eine ASP Datenbank gefunden, wenn jemand von der Truppe die die Datenbank machen wollten also ein bisschen ASP kann, um die Datenbank zu ändern, kann mir ne mail schicken oder posten.
Ich hoffe die Sache ist nicht gestorben.
DopeFish
05.05.2001, 16:54
wenn ihr wollte kann ich auch die (jetzt überflüssige) verwarnungsdatenbank gegen. (cgi)
wieso überflüssig?? Steigt ihr auf vbulletin um oda was??
Amageddon
05.05.2001, 17:29
wem willst du die geben , mir ? OK schick sie mir per mail.
In was ist die denn?
in CGI!!! Steht doch schon oben drin!!!!
Original erstellt von 007:
wieso überflüssig?? Steigt ihr auf vbulletin um oda was??
LOL, ne, wir Mods haben/hatten ne Verwarnungsdatenbak. Die war/is in cgi gecodet. Is ganz ok gewesen, aber braucht je eh keiner mehr :()
CYA XX
DopeFish
05.05.2001, 21:36
board news lesen leute *gg* wir haben einen verwarnunghack drin. jetzt sieht man gleich wer schon eine verwarnung hat. insofern braucht man die datenbank nimmer.
eine bessere idee ist vielleicht das original datenbank zu nehmen und nicht meins. (ich hatte ein anderes datenbank genommen und ausgebaut). ich such mal die URL raus.
http://www.spaceout.com/dbspace/index.shtml
den mods und admins wird der datenbank bekannt vorkommen, die funktionen die ich hinzugefügt hatte braucht ihr nicht da die speziell auf das buhaboard angepasste wünsche waren.
so, jetzt kann ich mich mal wieder melden, da ich ja nun mal leiter vom projekt bin. das ganze teil wird morgen gecodet und wird in ca. 2 tagen unter www.thefreakdatabase.de (http://www.thefreakdatabase.de) vorhanden sein. noch gibt es die domain nicht, aber sie ist schon bestellt :cool:. heute erweitere ich noch mein konzept, damit wir morgen alles schaffen. ich werde euch dann entgülig sagen, wann es soweit ist. ich wollte eigentlich erst ein neues topic aufmachen, wenn das ding fertig ist, aber so ist ja auch ok.
die verwarnungsdatenbank können wir eigentlich nicht gebrauchen. lasst euch überraschen, wie es zu stande kommt und gebt dann eure kritik ab.
das ganze wird in php gecodet und läuft auf mysql basis.
cya
x-mas
ps: habe erst jetzt bemerkt: nochmal... das ganze ist nicht, um einen mentor im real life zu finden, sondern einfach nur so zum austauschen und sich mal treffen. KEINE mentor datenbank, dafür würde sich eh keiner eintragen.
Amageddon
06.05.2001, 08:14
RESPEKT x-mas
Wenn die Seite früher drin ist gib ein posting ab.
Du hast aber schnell MySQL gelernt (nochmal Respekt).
Hallo Leute,
die Seite ist jetzt zu erreichen, und zwar unter...
www.thefreakdatabase.de (http://www.thefreakdatabase.de)
Sie läuft auch unter dem Namen "The Freak Database". Allerdings hat die Seite noch keinen Inhalt. Das liegt am Folgenden:
1. Ist die Datenbank noch nicht fertig (Die Suchfunktion muss noch gemacht werden),
2. Muss ich noch mit Sobdog das Design machen (Samstag Nacht vermutlich) und
3. Brauche ich noch jemanden, der ein Logo für die Seite machen will. Bei Interesse bitte bei mir melden.
Also, guckt in den nächsten Tagen immer mal wieder vorbei und vor allem: Macht Werbung für die Datenbank, damit auch was Richtiges draus werden kann. Ich habe ja gesehen, dass viel Interesse besteht, also muss die Seite verbreitet werden. Macht Banner (oder Textlinks) auf eure eigenen Seiten, schreibt die Seite in eure News etc.! Seit kreativ und helft mit. Danke!
cya
x-mas
Hallo, ich melde mich wieder mit den neuesten News (Mods: seht das bitte nicht als Postschinding an)!
Das Design der Datenbank ist komplett fertig. Es wurde von jemandem aus einem Kurs von mir erstellt (wir gehen also auf die gleiche Schule). Mit Sobdog konnte ich das nicht machen, da wir doch keine Zeit hatten, uns zu treffen. Die Datenbank ist aber noch nicht ganz fertig, FlupDiWup stellt sie aber morgen früh komplett fertig, so dass sie morgen Nachmittag in die Seite eingebunden werden kann und die mySQL Datenbank eingerichtet werden kann. Dann ist die Seite vermutlich morgen abend online:
RELEASE: NÄCHSTE TAGE
Ich hoffe, dass sich gleich viele eintragen. Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass es nur für deutsche Anwender gilt, die österreichische und schweizerische Version kommt noch. Dafür bräuchte ich allerdings noch Leute, die mir helfen (Leute, die aus einem der beiden Länder kommen und das Postleitzahlensystem dort kennen). Also meldet euch dafür am besten bei
x-mas@thefreakdatabase.de
Und jetzt noch einmal der Link für die Seite:
http://www.thefreakdatabase.de
So, das wäre es mit den neuesten News. Wenn die Seite entgültig online ist, sage ich Bescheid.
cya
x-mas
ACHTUNG!!!
das release muss sich leider verschieben, da die scripte doch noch nicht stehen.
PS: damit ich kein postschinding mache, habe ich den beitrag einfach editiert.
Hallo nochmal,
es gibt einen Grund zum feiern: Die Freak Database ist online ...
http://www.thefreakdatabase.de
Bitte tragt euch ein und macht auf euren eigenen Homepages Werbung dafür. Wer einen Banner dafür haben will, der kann sich bei mir melden. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :cool:.
cya
x-mas
@x-mas:
http://www.buhaboard.de/NonCGI/Forum37/HTML/000094.html
Die Idee beides zu kombinieren ist eigentlich garnicht so schlecht. :) Ich dachte mir, ich poste besser hier, weil's ja ein BuHa-Projekt werden soll. Am Besten du postest deine Meinung auch hier...
tmd
Bluefire
11.06.2001, 13:03
hab mal ne frage an die page warum soll man nur die ersten beiden pz machen macht doch alle 5 so ist das nämlich relativ ungenau
und mein verbesserungsvorschläge sind
das menu könnt ihr doch links mittig machen
die news muss man grösser schreiben sonst kann man sie sehr schlecht lesen
rechts aussen sieht die page sehr leer aus könnt ja die news rüberrücken und das logo könnt man noch grösser am oberen rand entlangziehen
aber sonst ist die page echtok denk mal das die noch net ganz fertig ist
[Dieser Beitrag wurde von Bluefire am 11. Juni 2001 editiert.]
HaCkThEwWw
12.06.2001, 20:17
Hi
Also so wie ich das sehe kannst du soviele Zahlen bei PLZ eingeben wie du willst. Es müssen nur mehr als 2 sein.
Alles andere ist wohl design sache. Sind aber auch so noch ein paar, naja sagen wir Lücken drin :)
Bibi baba bubu HaCkThEwWw