Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Nokias
Ey habt ihr schon die neuen Nokias 3330,6310 und 8310 gesehen?Meint ihr das das 3330 gibts mit Xtra card?Gebt mal ne Preisschätzung ab so als umfrage
Freestyleman
24.03.2001, 21:47
ahhhhhh, ein treuer www.nokia.de (http://www.nokia.de) nachleser ;)
hmmmm ich denke mal, dass das 3330 bald als Prepaid zu erhalten sein wird, die anderen beiden eher nicht...
Infos zu den handys gibts auf Nokia.de!
MFG Freestyleman
[-=DarkRain=-]
24.03.2001, 22:21
Hi
sorry freestyleman
aber alle diese handys gibt es doch !!!!!!!
Aber ich weis jetzt auch net welches davon das beste ist.
Na auf www.nokia.de (http://www.nokia.de) wie oben schon gepostet.
?? Oder versteh ich hier was nit? :confused:
hi,
man kann doch ALLE handys mit oder ohne karte karte kaufen !!
ab und zu gibts halt dann so angebote wie z.b. das nokia 3210 mit x-tra card
und wenn du dir das pack z.b. kaufst und dann ne andere karte reinmachen willst ( also net von D1 ) dann musst es halt unlocken !
Darum sind die Handys die du dir ohne karte kaufst auch so teuer ! weil die schon ungelocked sind !
cu
Also das es die mit und ohne karte gibt wußte ich auch schon aber ich meinte halt mit prepaid karte!Wann meint ihr kommt das 3330 als prepaid und wie viel mein ihr wird es dann kosten? ?:)
Original erstellt von Globe:
Also das es die mit und ohne karte gibt wußte ich auch schon aber ich meinte halt mit prepaid karte!Wann meint ihr kommt das 3330 als prepaid und wie viel mein ihr wird es dann kosten? ?:)
schau doch auf nokia.de einfach nach, in einer pressemittleiung werden sie´s schon ankündigen!
-b
@Bart sorry des hab schon geschaut aber die ham des noch nich bekannt gegeben
Nokia gibt seine Preise nie im Voraus bekannt. Nur die ungefähre Preisspanne. Und die liegt ca hier (jeweils ohne Karte oder Vertrag):
Nokia 3330: 550-650 DM
Nokia 6310: 1200-1500 DM
Nokia 3810: 1300-1800 DM
So hab ich das auf der CeBIT aufgeschnappt.
@ Globe:
Der PrepaidPreis für Handys wird nciht vom Hersteller, sondern vom Netzbetreiber gemacht. Allerdings:
Laut Pressemitteilungen der vier deustchen Netzbetreibern wird die Subventionierung von Handys bei Vertragsabschluss genauso, wie bei PrePaid stark zurück gehen.
=> Handys werden teurer. Bei T-Mobil sieht das so aus: Geräte, die jetzt subventioniert 99 DM kosten, kosten dann 300-400 DM.
Die Mobilfunkanbieter haben genug Kunden und brachen keine neuen mehr. Es gibt in der BRD mehr Handyanschlüsse als Festnetzanschlüsse. Und weil sie im letzten Jahr duch die Subventionierung der Geräte eine Menge Verlust eingefahren haben, werden die starken Subventionierungen zurückgefahren.
Und wenn ihr mich fragt, finde ich das richtig!
Wer sichs leisten kann, der kann es sich leisten.
Und wer nicht kann, der kann halt nicht. Es fährt auch nicht jeder einen 7er BMW - ich schon. Irgendwo muß doch noch der Unterschied sein, zwischen Leuten, die sich jahrelang hinsetzen, und bis zum 35.Lebensjahr büffeln und keine Mark verdienen, zu denen, die das nicht getan haben. Da muß es einen unterschied geben!
Ich kauf mir ein Gerät, die anderen kaufen sich einen Preis.
Es ärgert mich sowieso, das inzwischen durch die starke Subventionierung jeder Vollidiot ein Nokia 6210 hat. Hoffentlich gehen die Preise rauf, dann gibt es wieder Handys mit Prestige, die nicht jeder hat. 2-Klassengesellschaft hin oder her. Ich kanns mir leisten.
mfg
@Operator
danke für die Preise (Wo hast du die gelsen?)
das mit der subventionirung find ich irgenwie scheiße vor allem armen schüler gegenüber
So das mim 6210 stimmt schon aber die müssen die Preise ja woll nicht gleich so arg steigen lassenoder? Oder irgend wie auch so sonderangebote für schüler und studenten(ich will ja nich parteiisch sein) wären nicht schlecht. Aber noch dank für die Preise
Mfg Globe
[Dieser Beitrag wurde von Globe am 28. März 2001 um 13:05 Uhr editiert.]
Ähh, ich heiß nicht bart !!! Nix gegen den Namen, aber mir is meine lieber: Operator ;)
Mhh, für Schüler und Studenten isses blöd, da haste recht, aber für solche gibts ja dann eben die Geräte wie 3310 und 3330, oder?
Die Preise hab ich auf der CebIT aus nem Nokia-Menschen rausgefragt. (steht eigentlich da)
mfg
Sorry Operator
tut mir leid hab ich später auuch gemerck leider halt zu spät auf die cebit würde ich auch gerne aber schule!Auserdem wohn ich im aüßersten süden
wie schon mal gesagt das mit dem 6210 ist blöd(hab ich schon mal gesagt) außerdem brauche ich als schüler ja auch kein buissnes handy ich möcht ja das 3330
p.s. wenn einer auf die cebit kommt frag mal bitte so ein nokia typen ob er schon genaue termine für das 3330 hat Danke
[Dieser Beitrag wurde von Globe am 28. März 2001 um 13:08 Uhr editiert.]
genaueste Antwort: 3.Quartal 2001
mfg
3 quartal so ein shit 2 war angekündigt(fürs 3330 auf jeden fall)
jetzt muss ich noch mit meiner ihrem brocken rum laufen alcatel one touch easy sicherlich ein halbes kilo schwer shit.
@Operator Kommst du so oft auf die cebit(ICH WILL AUCH HIN)oder schaffst du dort?
bis dann
[Dieser Beitrag wurde von Globe am 29. März 2001 um 10:57 Uhr editiert.]
Killsystem
29.03.2001, 12:47
Also zun Oprator deine Einstellung ist doch mal ein bischen assozial oder. Ausserdem was haben Handys mit Prestige zu tun? Ein Handy hat für mich den Character des überallereichbarseins (langes wort) und nicht damit dann irgendsolche Deppen(nicht auf dich bezogen) sich total toll vorkommen nur weil sie mit ihrem 8890 oder sonst was in der Bahn stehen und sich für weis Gott wie wichtig halten. Assedem ist das ganze doch eh nur Geldmachrerei. Die merken "Hey jetzt will jeder ein Handy! Schrauben wir die Preise hoch dann fallen die eh viel zu teuren UMTS Handy gar net auf" ist doch so, oder. Ausserdem 2Klassengesellschaft. Die haben wir doch schon in jeder Hinsicht egal ob Rente oder Krankenversicherungen. Die wo viel Geld verdienen (mit meist wenig Arbeit) können sich die zusatzrente leisten und ein Privatekrankenversicherung auch. Und das mit dem das mann bis 35 studiert. Die Leute die das machen können die haben schon zu ihrem Achtzehnten vom Papi ihren 7bener bekommen und haben trozt überhöter Handypreise die neusten Modelle. Das ist für die Leute meist nicht da Problem.
Das ist meine Meinung. Falls jemand mich in Punkten kritiesiren will würde ich ihn bitten diese an meine E-Mail Adresse zuschicken da ich nicht immer alle Posts anschaue auf die ich was geantwortet habe.
MfG
Killsystem
Original erstellt von Milchbubi:
Also zun Oprator deine Einstellung ist doch mal ein bischen assozial oder.
Danke! http://www.buhaboard.de/NonCGI/icons/icon8.gif
Ausserdem was haben Handys mit Prestige zu tun? Ein Handy hat für mich den Character des überallereichbarseins (langes wort) und nicht damit dann irgendsolche Deppen(nicht auf dich bezogen) sich total toll vorkommen nur weil sie mit ihrem 8890 oder sonst was in der Bahn stehen und sich für weis Gott wie wichtig halten.
Tja, wenn Du so denkst. :k
Eigentlich sind wir da ja wieder beim dem Problem, dass es Leute gibt, die es für schändlich halten, auch auf was stolz zu sein:
http://www.buhaboard.de/NonCGI/Forum39/HTML/000818.html
Ausserdem 2Klassengesellschaft. Die haben wir doch schon in jeder Hinsicht egal ob Rente oder Krankenversicherungen. Die wo viel Geld verdienen (mit meist wenig Arbeit) können sich die zusatzrente leisten und ein Privatekrankenversicherung auch. Und das mit dem das mann bis 35 studiert. Die Leute die das machen können die haben schon zu ihrem Achtzehnten vom Papi ihren 7bener bekommen und haben trozt überhöter Handypreise die neusten Modelle. Das ist für die Leute meist nicht da Problem.
Und woher hat der Papi das Geld? Vielleicht vom blöd schauen?
Wenn die Sache so ist, wie Du gesagt hast, dann hat halt der Papi studiert, und bis 35 Jahre keinen Pfennig verdient.
Wenn er dafür gearbeitet hat - und das haben bis auf wenige Ausnahmen alle - dann steht ihm das zu. Und Du solltest Dir genau überlegen, was Du über solche Leute sagst. Vielleicht bist Du noch einmal auf so jemanden angewiesen.
Freestyleman
29.03.2001, 16:12
Das passt zwar jetzt eigentlich nicht hier rein, aber egal.
Ausserdem 2Klassengesellschaft. Die haben wir doch schon in jeder Hinsicht egal ob Rente oder Krankenversicherungen. Die wo viel Geld verdienen (mit meist wenig Arbeit) können sich die zusatzrente leisten und ein Privatekrankenversicherung auch. Und das mit dem das mann bis 35 studiert. Die Leute die das machen können die haben schon zu ihrem Achtzehnten vom Papi ihren 7bener bekommen und haben trozt überhöter Handypreise die neusten Modelle. Das ist für die Leute meist nicht da Problem.
Wenn die Sache so ist, wie Du gesagt hast, dann hat halt der Papi studiert, und bis 35 Jahre keinen Pfennig verdient.
Wenn er dafür gearbeitet hat - und das haben bis auf wenige Ausnahmen alle - dann steht ihm das zu. Und Du solltest Dir genau überlegen, was Du über solche Leute sagst. Vielleicht bist Du noch einmal auf so jemanden angewiesen.
Sicher ist es so, dass jemand, der viel Geld verdient, das nicht von selbst kommt [meistens zumindest],
aber darum geht es nicht!
Mich KOTZEN einfach solche Leute an,
die sich einfach supermegatoll vorkommen wenn sie z. B. ein Nokia 8850 [nur ein Beispiel, könnte genauso ein 5er BMW sein] haben
und glauben alle seien neidisch auf sie und eigentlich haben sie KEINEN PFENNIG dafür selber bezahlt, sondern alles in ihren ***** geschoben bekommen!!!!
Ich sage nicht, dass jemand der z. B. Rechtsanwalt ist, keinen Porsche oder BMW fahren dürfe oder kein 8850 haben dürfe, aber SOLCHE, die das Geld NICHT verdienen,
sondern es hintenreingeschoben bekommen, könnte ich einfach täglich in die Fresse hauen!!
Das gilt vor allem für verweichlichte Mutter-/Vatersöhnchen...
Ich denke, dass solche Leute es später um so schwerer haben auf die eigenen Beine zu kommen, aber naja, jeder muss selbst sehen wie er sein Leben meistert!
Sorry, für meine schlechte Laune, aber so ist meine Meinung dazu!!!
MfG Freestyleman
Killsystem
29.03.2001, 18:19
@Operator
Ich wollte dich nicht perönlich beleidigen. Ich fand nur die Aussage nicht ganz richtig. Hab vileicht das flasche Wort gefällt. Sorry
Ich denke Freestyleman hat in dem Sinne recht(und so hatte ich das eigentlich auch gemeint) das mich nicht die Leute ankotzen die ihr Leben lang gearbeitet haben und später halt ihren Kindern sowas kaufen können. Aber ich denke die meisten solcher Kinder schätzen das nicht richtig und denke dann eben. Warum soll ich denn arbeiten ich bekomm ja alles von Mami und Papi in den A**** geschoben. Und das find ich nicht richtig. Man kann ja durch seine Arbeit gut verdienen und dann auch sich irgendwann sein Traumauto oder ein teures Handy leisten. Aber man sollte wenigstens was dafür getan haben. Mein erstes Handy hb ich mir auch selber erarbeitet und nicht einfach zu Mama hingegangen und mir ein kaufen lassen.
MfG
Killsystem
Ey könnte jemand von euch der ganz zufällig auf die ce-bit kommt etwa genauers über den "musikplayer" in erfarung bring und vieleicht den typ auchnach nem zettel über's 3310 oder 6310 scannen und mir mailen ich wär euch über dankbar.
Mfg
Globe[Adio]
[Dieser Beitrag wurde von Globe am 29. März 2001 um 20:19 Uhr editiert.]
Da habt ihr recht - wer sich nur auf seinen Loorbeeren ausruht, dem gehören sie weggenommen. Aber wer weiterarbeitet, und sich trotzdem bemüht, der solls auch genießen dürfen.
Zettel über die neuen Nokias gibts noch nicht.
Und "Musikplayer" - damit meinst Du das eingebaute FM Radio im 8310? - das is halt einfach ein Radio! ;)
mfg
Auch ich bin der Meinung, dass es nicht schlecht ist, Handys nicht mehr so stark zu subventionieren, aber nicht aus Gründen der besseren unterscheidung, Hy ich habe eine Menge Kohle und ich habe hier jetzt das Top Neuemodel, sondern, damit es sich endlich aufhört, dass jeder immer das neueste Model besitzt.
Wenn man endlich mal 500 Mark für so ein Telefon hinlegen muss, überlegt man sich vielleicht zweimal, ob man in ein bis zwei Jahren wieder ein neues haben muss. Das was die letzten Jahre abgegangen ist, ist doch ein Idiotischer Wahnwitz. Ein Handy hatte keinen Wert, kaum gab es ein neueres, cooleres musste das Ding sofort her, und das alte war mehr oder weniger Müll. Keiner hatte mehr ein Gefühl dafür, was ein Handy eigentlich Wert hat.
Und auch wenn sich nicht mehr jeder Schüler dann ein Handy leisten kann, wo ist da das Problem? Braucht den heute wirklich schon jeder Schüler ein Handy? In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Für was braucht man überhaupt immer das neueste Model? was muss ein Handy schon können? Telefonieren und SMS versenden und am besten noch einen Vibrations Alarm, der Rest ist nahezu überflüssig. Das ganze wird doch nur von der Werbung hoch gepeitscht.
Grüße
Kabtor
Dark_Hawk
09.04.2001, 21:30
Man kanns so oder so sehn, aber ich find das es eigentlich immer billige hHandys geben sollte (diese 100DM teile) da Handys manchmal sehr nützlich sin (wenn man sich zum Beispiel das Bein bricht und keiner is in der nähe) aber das die Topmodelle wie das 3310 für 350 Mark zu haben sind muss nich sein, das wär ne art 2.Klassen handy gesellschaft, die billigen für nen Vernünftigen Zweck der mobnilität, die anderen zum protzen......
TheUnknown
10.04.2001, 13:47
Ey sacht mal, was seid ihr denn für Heinis? Ich finds total gut, dass sich jeder ein Handy leisten kann, weil das doch einfach zum Lebensstandart dazugehört! Und solche Fragen wie "Braucht denn jeder Schüler ein Handy" die sind sowas von sinnlos, natürlich braucht jeder eins! Die Zeiten ändern sich nunmal!!! Solche Aussagen kommen doch nur von Leuten, die genug Kohle haben, um sich ein neues Handy zu kaufen! ICH kann mir noch nichtmal n' 3210 leisten, sondern plage mich hier mit meinem 5110 rum, während meine Mitschüler (mit reichen mamis und papis) mit 'nem 6210 rumlaufen! MEINE Eltern können nix dafür, dass sie nunmal nicht den tollsten Job haben und somit ach net grad die meiste Kohle verdienen, das liegt an verschidenen damaligen Gründen! Das is' doch total kagge, und jetzt soll alles noch teurer werden!?! :(
Genau das gleiche mit PC's, vor etlichen Jahren, konnten sich auch nur die reichsten Leute nen Compi leiste, heutzutage hat jede Familie sogar mehrere PC's! Was ist daran bitteschön schlimm? Nur dass ihr toll angeben könnt, und andere auf euch neidisch sind? :( Wo leben wir denn, tss!
Ciao!
Original erstellt von Operator:
Meinst du nicht das die meisten Leute viel mehr auf wenig verdiener angewiesen sind? Hört sich komisch an, is aber so. Ich bin zum Beispiel Elektroinstallateur, und krieg ein ****** Lohn. Aber wenn jetzt alle Elektriker streiken, habt ihr alle die Arschkarte gezogen und müsst im Dunkeln fernsehen.:D Und ich arbeite echt hart, affenarbeit für den Hungerlohn. Sollten sich nich Leute die Arbeiten gehen ein Handy leisten können,und nich die Arbeitslosen? (Manche kriegen mehr als ich. Und sag jetzt nich: "Hast dir halt den falschen Job ausgesucht"! Stell dir vor keiner würde ihn machen! Also, irgendeine andere Lösung muß es da doch geben. Oder nich? Na,ja! Ciao, erstmal!
Hallo,
Nokia 3330 = 479 DM
" 8250 = 1049 DM ( englische Software )
" 8890 = 1319 DM
ohne Vertrag ( Neuware )
@TheUnknown erstens bin ich kein Heine und auch ich kann mir zur Zeit "nicht mal ein 3210" aber brauch ich das? Ich muss immer noch mit einem Siemens S10 auskommen.
Auch Dein Vergleich mit den PC ist ja wohl ein Witz. Auch hier kann ich nicht immer sofort das neueste und beste Model haben. Ich kann heute einen neuen Computer für 2500DM kaufen und einen für 10000DM wenn er alles hat was ich gerne dazu hätte. Und so ist es auch bei einem Handy ich kann ein Teil in der Untersten Preisklasse haben und sogar ein Gebrauchtes, oder eines für über 1000DM
Und dass die "Mitschüler mit reichen Mamis und Papis" sich halt mehr leisten können war schon immer so und wird in unserem System immer so bleiben. In den nächsten Jahren wird es eher noch extremer werden. Die Mittelschicht wird immer kleiner, und es wird dann reich geben und die die sich kein Handy leisten können, von denen es heute schon genügend gibt. Wenn man daran denkt wieviele Kinder alleine in Deutschland schon an der Armutsgrenze leben, und wieviele in der dritten Welt verhungern. Und da macht ihr euch Sorgen ob ihr immer das neueste beste Handymodel habt.
@dodo bin in den meisten Punkten deiner Meinung. Habe übrigens den gleichen Job!
Aber ich denke, jetzt sind wir zu weit vom eigentlichem Thema weg. Sorry
Grüße
Kabtor