PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mausklick simulieren

mataia
30.08.2000, 17:59
hi,
wie kann man mit delphi einen mausklick simulieren, d.h. dass intern auf die koordinaten x,y geklickt wird?

wie man bildpunkte vom desktop einlesen oder überprüft welche Farbe ein bestimmter Bildpunkt hat?

by mataia

dynamix
30.08.2000, 19:35
a) via SendMessage oder PostMessage
b) via GetDC mit Desktophandle als Argument -> man hat den DC und kann alles damit machen

mataia
30.08.2000, 20:40
und wie genau kann ich damit einen mausklick simulieren? oder auf den desktop zugreifen?

ich hab in der hilfe mal unter den befehlen nachgesehen, aber nichts in der richtung gefunden.

tut es was zur sache, dass ich delphi 3 haben?

by mataia

texavery
30.08.2000, 22:21
würde mich auch interresieren !!
ist nähmlich ganz praktich bei internet free (is ne Flatrate in Berlin die kosztenlos ist) muss man nähmlich teilweise ewig drücken. wäre cool hier mal direct nen source dazu zu sehen.

dynamix
01.09.2000, 15:55
hat nichts mit Delphi 3 zu tun! .. steht aber alles in der Hilfe drin .. übersehen?

zum desktop:

procedure dtop;
var desktop:Tcanvas;
begin
with desktop do
begin
desktop:=Tcanvas.create;
handle:=getWindowDC(getdesktopwindow);
end;
end;

über das Canvas desktop kann man jez auf den desktop zugreifen.
zum Mouseclick:
eine Möglichkeit wäre wie gesagt mit Send Oder PostMessage oder aber BroadcastSystemMessage

procedure blaaaaa;
type XC=array[0..1] of word;
var n:dword;
begin
XC(n)[0]:=xpos: XC(n)[1]=ypos;
BroadcastSystemMessage(BSF_POSTMESSAGE,BSM_ALLCOMP ONENTS,WM_LBUTTONDOWN,MK_LBUTTON,n);
end;

sop